Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Zweiradmechaniker

Der 19-jährige Patrick Zumstein macht seine Lehre als Zweiradmechaniker in einem Bike-Atelier im Kanton Obwalden. Sein Lehrberuf verlangt viel handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit und Begeisterung für Fahrräder.

Patrick hat eine Lehre mit der Fachrichtung «Kleinmotorräder» gewählt. Er flickt neben Velos auch Mofas und Kleingeräte mit Motoren. In seiner Freizeit geht er schwingen.

Für dich aus Zürich

Offene Lehrstellen im Kanton

Was soll ich werden?

Was soll ich werden?
Dein biz weiss Bescheid. Persönliche Beratung vor Ort.

Fokus

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.

Liebe und Sex

Empfohlene Webportale

Liebe und Sex

Auf Jugendportalen erhältst du Antworten auf deine Fragen per E-Mail oder kannst sie im Chat diskutieren.

Für dich aus Zürich

Offene Lehrstellen im Kanton

Was soll ich werden?

Was soll ich werden?
Dein biz weiss Bescheid. Persönliche Beratung vor Ort.

Fokus

Leben

Suizid: Falsche Annahmen

Leben

Wir sagen dir, welche Vorstellungen falsch sind, damit du bei Bedarf richtig handeln kannst.

Alkohol

Durch Himmel oder Hölle?

Alkohol

Die Antwort von Oberstufenschüler/-innen