Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Zweiradmechaniker

Der 19-jährige Patrick Zumstein macht seine Lehre als Zweiradmechaniker in einem Bike-Atelier im Kanton Obwalden. Sein Lehrberuf verlangt viel handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit und Begeisterung für Fahrräder.

Patrick hat eine Lehre mit der Fachrichtung «Kleinmotorräder» gewählt. Er flickt neben Velos auch Mofas und Kleingeräte mit Motoren. In seiner Freizeit geht er schwingen.

Für dich aus Zürich

Offene Lehrstellen im Kanton

Was soll ich werden?

Was soll ich werden?
Dein biz weiss Bescheid. Persönliche Beratung vor Ort.

Fokus

Klischee

Richtig Mann, richtig Frau

Klischee

Was ist normal und wird von dir erwartet? Und wer bist du wirklich? Finde es heraus...

Sport

"Es tut mir gut"

Sport

Sport hilft dir, konzentriert zu arbeiten, lindert Kopfschmerzen und fördert einen ruhigen Schlaf

Für dich aus Zürich

Offene Lehrstellen im Kanton

Was soll ich werden?

Was soll ich werden?
Dein biz weiss Bescheid. Persönliche Beratung vor Ort.

Fokus

Rauchstopp-Programm

Lust nach Freiheit?

Rauchstopp-Programm

Wir helfen dir, rauchfrei zu werden. In vier Schritten schaffst du es!

Test

Welcher Job passt zu dir?

Test

Finde es heraus mit dem Interessenkompass.