Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Detailhandelsfachmann EFZ Nahrungs- und Genussmittel

Nicolas Odermatt ist im dritten Lehrjahr der Ausbildung zum Detailhandelsfachmann, kurz DHF, Fachrichtung Bewirtschaftung. Er erlernt sein Handwerk im «Coop Schlosspark» in Frauenfeld.

Der Beruf verlangt hohe Sozialkompetenz und Flexibilität. Nicolas füllt Waren auf, backt Brote und hilft den Kunden bei Problemen. In der Freizeit verdient Nicolas Geld als Unihockey-Schiedsrichter.

Für dich aus Zürich

Offene Lehrstellen im Kanton

Was soll ich werden?

Was soll ich werden?
Dein biz weiss Bescheid. Persönliche Beratung vor Ort.

Fokus

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Rechte

Meinungsäusserung

Rechte

Du hast das Recht, dass deine Meinung ernst genommen wird, wenn eine Entscheidung getroffen wird, die dich betrifft.

Für dich aus Zürich

Offene Lehrstellen im Kanton

Was soll ich werden?

Was soll ich werden?
Dein biz weiss Bescheid. Persönliche Beratung vor Ort.

Fokus

Mobbing

Wirst du fertig gemacht?

Mobbing

Jeder kann Opfer von Mobbing werden. Und jeder kann etwas dagegen tun.

Game

Cannabis-Leiterspiel

Game

Je mehr du weisst, desto weiter kommst du