Vorurteile

Inhalt

Man hasst seinen eigenen Körper

«Ich war essgestört und brauche mich nicht dafür zu schämen»

«Um die Sucht zu überwinden, muss man erst lernen, sich selbst zu respektieren. Das war die härteste Lektion meines Lebens und ich habe sie gemeistert.»

Rosanna Grüter war neun Jahre lang essgestört und erklärt bei «True Talk», welche Vorurteile gegenüber Essstörungen zutreffen und welche nicht.

Fokus

Drogen

Wenn Geschwister ein Konsumproblem haben

Drogen

Fragen Jugendlicher, die einen Bruder oder eine Schwester haben, die Alkohol, Cannabis oder andere Drogen konsumieren.

Rechte

Privatsphäre

Rechte

Darfst du ins Smartphone deines Lovers schnüffeln, wenn du denkst, dass sie oder er fremd geht?

Fokus

Rauchen

Süchtig? Sicher nicht!

Rauchen

Nikotin ist ein Suchtmittel. Teste deine Abhängigkeit.

Rauchen

Richtig oder Falsch?

Rauchen

"Wer beim Rauchen nicht inhaliert, kriegt keinen Krebs“ - Stimmst du zu?